Firmenchronik

Haustechnik in Perfektion

Durch Know How zum Erfolg

1991 gegründet, gelang es dem innovativen Planungsbüro Peter Lusser bald, in der Branche Fuß zu fassen. Zu verdanken war dies dem überdurchschnittlichen Engagement des gesamten Teams. Die Begeisterung für laufende Projekte ist für die Kunden seitdem tagtäglich spür- und erfahrbar.

Zu Beginn lag der Fokus auf der Planung von haustechnischen Anlagen (Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen). Die Kompetenzen der dynamischen Firma entwickelten sich allerdings schnell weiter. Nicht zuletzt durch laufende Prozess- und Technologieoptimierungen blieb man “am Puls der Zeit”.

So gehören nun - abgesehen von der Haustechnik - auch Betriebsanlageverfahren inkl. der wiederkehrenden Prüfungen sowie die Beratung zu Förderungen und zu alternativen Energieformen zum Leistungsspektrum des sehr flexiblen Unternehmens.

Der Kontakt zum Kunden, aber auch zu den einschlägigen Behörden wird von jeher groß geschrieben. So ist Beratung auf höchstem Niveau möglich.
Das von Peter Lusser gegründete Unternehmen startete mit einem Mitarbeiter und einem, nur teilweise besetzten, Sekretariat. Die Planungsbüro Lusser GmbH von heute arbeitet mit 8 Vollzeitmitarbeitern und externen Zeichnern. Die Büroausstattung hat sich von Zeichentisch und Vervielfältigungsmaschine zu ergonomischen EDV Arbeitsplätzen und Hochleistungsplottern entwickelt.

Die Geschäftsführung liegt seit 1. Februar 2011 in den Händen von Hubert Gründhammer.